Ausläufe und Ställe



Meine Tiere sind von März bis November bis zu 14 Stunden täglich in Ausläufen auf der Wiese.
Die Damenherde zum Beispiel in diesem Auslauf mit 50 qm.:



Aber manchmal müssen sie sich auch mit "kleineren" Ausläufen begnügen: Hier mit 25qm

 



Aber sie haben auch Ställe *grins* , in die sie über die Nacht hineinkommen.
Nun ist er endlich fertig ! : Der Laufstall für alle Damen mit 3,5 m x 1,5 m. Und die Damen fühlen sich auch sauwohl. :-)

 

Im  Sommer 2004 ist eine neue Stallanlage mit 1,2 m x 0,7 Boxen für die Böcke, sowie angeschlossenen Hühnerstall entstanden.

Hier ein Mini-Foto kurz vorm Fertigstellen

Die Böcke bekommen auch regelmäßigen Auslauf auf der Wiese. Einige Bockgruppen leben den Sommer über ständig auf der Wiese - sie haben dort stabile wetterfeste Hütten die früh auf-und abends wieder zu gemacht werden und suchen sich ihr Futter zu 90% selbst im Auslauf. Hier eine der "Sommer-Residenzen"...

Im November immer noch gerne draußen:

                    
Winterquartier der Hütten:

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!